![]() |
![]() |
Search | Car Forums | Gallery | Articles | Helper | AF 350Z | IgorSushko.com | Corporate |
![]() | ![]() | ||
![]() | ![]() |
| Latest | 0 Rplys |
|
![]() |
![]() ![]() ![]() |
|
Thread Tools |
![]() |
#1 | |
AF Regular
|
![]()
GEMBALLA hats wieder geschafft! Im Rahmen des
sport auto - Testprogramms gelang Wolfgang Kaufmann - auf der Nordschleife mit dem GEMBALLA GTR 600 in nur 7:32,5 Minuten erneut ein Rundenrekord für strassenzugelassene Fahrzeuge! Kenner der Szene erinnern sich: nach 1995 ist es bereits das dritte Mal, dass ein von Tuner Gemballa aufgebauter Strassensportwagen auf Porsche 911-Basis den prestigeträchtigen Rekord verbessert hat. Noch bemerkenswerter ist die Tatsache, dass es sich bei dreien Gemballas auf Basis Porsche 996 um nicht wie bei einigen anderen Rekordversuchen um verkappte Rennwagen handelte, sondern um vollausgestattete Strassenfahrzeuge, die mit exklusiver Sonderlederausstattung, Klimaanlage, Stereoanlage und nebenbei bemerkt mit Strassenbereifung auf Rekordfahrt gingen. Bequemer und komfortabler gehts kaum und dann noch so schnell... Dass der sehr kurzfristig anberaumte Test überhaupt stattfinden konnte, ist zum Einen der gelungenen Konzeption des GEMBALLA GTR 600 zu verdanken, zum Anderen aber nicht zuletzt einigen Nachtschichten des GEMBALLA Werkstatt-Teams - für Abstimmungsfahrten blieb schlichtweg keine Zeit. Da kam es schon etwas unerwartet, dass in Hockenheim bereits im 3. Versuch die schnellste je von sport auto gemessene Zeit gestoppt wurde, obwohl das Fahrzeug eigentlich mit einem Leergewicht von 1.482 kg und Nürburgring-Abstimmung alles andere als rennstreckentauglich ist. Beim anschliessenden Sprint von 0 auf 200 km/h blieb die Uhr schon nach sensationellen 11,5 Sekunden stehen. Die relativ langsame 0-100 - Zeit von 4,3 Sekunden wäre sicherlich auf einen Wert um 3,5 Sekunden zu verbessern, wenn man die stempelnde Hinterachse durch den Einbau von starren Motorlagern beruhigen würde. Dies wäre jedoch mit zu starken Komforteinbussen und Karosserieverschleiss verbunden. Auf der Nordschleife, die übrigens direkt danach auf eigener Achse angesteuert wurde, zeigte sich dann auch schon in der 2. Runde, dass der Wagen über ungeahntes Potenzial verfügt. Eher zufällig als geplant kam völlig problemlos ein neuer Rundenrekord zustande. Doch GEMBALLA ist sich sicher: es geht noch schneller! Mit ein paar Retuschen am Fahrwerk und etwas Leichtbau müsste doch eine Zeit von unter 7.30 machbar sein... I Don't like the stock Porsche's but do like the Tuned Porsche's!!!!!!! [url]http://www.gemballa.com/indexe.html
__________________
Wouter van Helden Most Japanese cars are good but Skylines are better |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
AF Regular
Join Date: Dec 2001
Location: gaithersburg, Maryland
Posts: 50
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
|
Sorry I do not understand what you said,but I like Ruf better.
|
|
![]() |
![]() |
|
![]() |
POST REPLY TO THIS THREAD |
![]() |
|
|